Standorte

Unser Franchise Konzept



Bereits bei der Gründung von Cannameleon haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet unser Konzept als Franchise Deutschlandweit anzubieten. In den ersten Wochen schon, noch bevor wir überhaupt mit dieser Idee an die Öffentlichkeit gingen, meldeten sich dann bereits sehr viele Interessenten welche den Mehrwert eines solchen Konzeptes erkannten und großes Interesse zeigten. Cannameleon als Franchiseunternehmen groß zu machen und gemeinsam mit starken Partnern nach vorne zu schreiten erscheint uns als der sinnvollste Weg die allgemeine Gesundheit der Menschen nachhaltig zu verbessern und auch den Nutzen der Cannabispflanze wieder einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen.

Warum Cannameleon?

Cannameleon steht für höchste Qualitätsansprüche und transportiert diese auch in der Zukunft weiter nach außen. Wir haben ein sehr faires Firmenkonzept entwickelt welches eine lange und familiäre Zusammenarbeit aller Beteiligten sichert, Fleiß belohnt und Loyalität wertschätzt. Wer in unserem Team seinen Platz findet wird Teil einer Bewegung! Eine Bewegung für mehr Gesundheit, bewusste Lebensweise, ein besseres soziales Miteinander und faire Bezahlung. Cannameleon ist ein einzigartiges Konzept mit unnachahmlichen Elementen entwickelt und optimiert von kreativen Köpfen die ihren Zeitgeist erkennen und bereichern wollen.

Warum nicht einen eigenen Laden eröffnen?

Der Weg war für uns nicht leicht. Wir mussten sehr viele Hürden nehmen und etliche Punkte beachten um problemlos in legalem Rahmen Cannabisprodukte aller Art verkaufen zu können. Unsere Franchisenehmer profitieren durch unsere Kontakte, unser Wissen, unsere Struktur, unsere Produkte, unser Marketing, unseren Namen aber auch durch unsere Firmenphilosophie. Zudem Labeln und produzieren wir zukünftig die meisten unseren Produkte selbst, somit bieten wir unseren Partnern langfristig unschlagbare Konditionen.
Was brauche ich um einen Cannameleon Store zu eröffnen?
Zum einen sollte man sich mit unserer Firmenphilosophie beschäftigt haben und unsere Vision teilen. Zum anderen sollte man selbstreflektiert und bewusst sein. Wir akzeptieren nur Menschen in unserem Team welche verantwortungsvoll mit dem Thema Cannabis umgehen, eine gewisse Vorkenntnis mitbringen, die Volljährigkeit erreicht haben, sich für alternative Medizin begeistern können und einen ehrlichen vertrauenswürdigen Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen.

Wie genau setze ich das Konzept von Cannameleon um?

Nachdem potentielle Partner sich bei uns persönlich gemeldet haben und das erste Kennenlernen für beide Seiten zufriedenstellend war, erhalten unsere zukünftigen Partner unsere Verträge sowie unser Handbuch. Je nach Standort und Kapital einigen wir uns auf eines unserer beiden Konzepte, suchen gemeinsam ein passendes Objekt und planen die weiteren Schritte. Beide Konzepte ähneln sich im Ansatz, auch die Konditionen der Verträge sind bei beiden Versionen gleich. Wir empfehlen jedem Franchisenehmer vorher einer unserer Partnerfilialen einen Besuch abzustatten.
Kaffee und Gesundheits-Shop Konzept 1
Neben dem Verkauf von geschlossenen Produkten bietet diese Version auch vegane Speisen, Getränke und einen abgetrennten Raucherbereich mit Raucherzubehör an. Zwar bleibt die Wahl des Konzepts jedem Franchisenehmer selbst überlassen jedoch halten wir hier Städte von mindestens 100.000 Einwohnern für deutlich sinnvoller.
Kaffee und Gesundheits-Shop Konzept 2
In dieser „abgespeckten“ Version besteht die Möglichkeit eines reinen Verkaufsgeschäfts. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf den verpackten Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Cannabisprodukten. Natürlich beraten wir auch hier unsere Kunden ausführlich und kompetent.

Die harten Fakten und was wir unseren Partnern bieten:



  • Sicherheit durch Zusammenhalt und Vernetzung (Cannameleon als Marke)
  • regelmäßige Schulungen und Seminare (Persönlichkeitsentwicklung)
  • sehr lukrative Einkaufspreise
  • eine eigene Cannameleon Produktpalette (langfristiger Erfolg durch Abgrenzung)
  • überregionales kreatives und innovatives Marketing
  • regelmäßige Events und Veranstaltungen Deutschlandweit
  • Wachstumsoptionen (mehrere Standorte für einen Partner)
  • Prämienauszahlung für erfolgreiche Partner
  • Informationsabende und Erlebnisabende (soziales Miteinander und Kundenbindung)

Die Internetseite von Cannameleon enthält Informationen über Cannabis. Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Cannabis Produkten ein.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre sind.